Magdeburg,

Grünes Licht für die FREIEN WÄHLER Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl:

Landesliste und Direktkandidaten der FREIEN WÄHLER offiziell bestätigt
Grünes Licht für die FREIEN WÄHLER Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl: Mit der Bestätigung der Landesliste der FREIEN WÄHLER und der Direktkandidaten in den Wahlkreisen starten die FREIEN WÄHLER Sachsen-Anhalt nun auch offiziell in den Landtagswahlkampf 2021.
Sowohl mit der Landesliste zur Landtagswahl, angeführt vom Spitzentrio Andrea Menke (Listenplatz 1), Nico Schulz (Listenplatz 2) und Andreas Strehlow (Listenplatz 3), als auch mit insgesamt 34 Direktkandidatinnen und -kandidaten in den verschiedenen Wahlkreisen des Landes machen die FREIEN WÄHLER nun auch ein breites personelles Angebot für den politischen Wechsel in Sachsen-Anhalt.
„Wir sind stolz, dass wir nunmehr nicht nur nahezu flächendeckend in Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl antreten, sondern auch mit vielen unterschiedlichen Akteuren aus allen Bereichen der Bevölkerung. In den vergangenen zwei Jahren konnten die FREIEN WÄHLER landesweit ihre Mitgliederzahl auf über 280 mehr als verdreifachen. Dies erlaubt uns nun eine schlagkräftige Kampagne für den politischen Wandel in unserem Bundesland zu starten“, berichtet die Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin Andrea Menke.
Zur letzten Landtagswahl 2016 waren die FREIEN WÄHLER noch mit 15 Direktkandidaten angetreten und konnten ein Ergebnis von 2,2% erzielen. Bei der nun anstehenden Landtagswahl wollen die FREIEN WÄHLER, wie in Bayern, Brandenburg und zuletzt in Rheinland-Pfalz, den Einzug in den Magdeburger Landtag schaffen.
„Wir spüren in den letzten Monaten einen deutlichen Rückenwind. Politischer Stillstand seitens der Kenia-Koalition auf der einen Seite und polarisierende Kräfte an den politischen Rändern auf der anderen Seite, erlauben uns der gesellschaftlichen Mitte ein politisches Angebot zu unterbreiten, das zunehmend Beachtung findet“, fasst Osterburgs Bürgermeister Nico Schulz die aktuelle politische Lage zusammen.

Kontakt:

Andrea Menke, Vorsitzende FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt

Andreas Strehlow, Stellv. Vorsitzender FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt