A14 und A143 - Bund muss Finanzierung zuverlässig gewährleisten
Die FREIEN WÄHLER bekennen sich klar zu den wichtigen Infrastrukturprojekten der A14 - Nordverländerung sowie der A143 - Westumfahrung. Beide Bauprojekte sind für den Norden Sachsen-Anhalts und für die Region Halle (Saale) und Leipzig von hoher infrastruktureller und wirtschaftlicher Bedeutung.
Die Hängepartie der letzten Beratungen des Bundeshaushalts machen deutlich, dass die Bundesregierung und die Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestag ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Bis heute klafft ein milliardenschweres Loch bei der weiteren Ausfinanzierung von diversen Infrastrukturprojekten.
"Der Bund nimmt auf der einen Seite in noch nie dagewesener Größenordnung Schulden auf, um die marode Infrastruktur im Land zu modernisieren und ist gleichzeitig hochgradig unzuverlässig laufende Projekte ausreichend über den laufenden Haushalt gegenzufinanzieren. Gerade die Baumaßnahmen an der A14 sowie an der A143 bedürfen mehr Verlässlichkeit", macht unser stellvertretender Landesvorsitzender André Weber deutlich.
Sachsen-Anhalt,
A14 und A143 - Bund muss Finanzierung zuverlässig gewährleisten

