Wahlkreis 23 – Zerbst

Vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld die Gemeinden
Stadt Aken (Elbe), Osternienburger Land, Stadt Zerbst/Anhalt
Vom Landkreis Jerichower Land die Gemeinde
Stadt Gommern

Die FREIEN WÄHLER im Wahlkreis Zerbst

Ihr Direktkandidat vor Ort:

Mario_Rudolf_Nr-a-14_klein

 

Mario Rudolf

Mail: mario.rudolf@fw-lsa.de

Homepage:  www.m-rudolf.de

Mario Rudolf bei abgeordnetenwatch.de

 

Ziele von Mario Rudolf

Sie kennen mich aus der Kommunalpolitik und den vielen Aktivitäten in unserer Region. Das erfüllte mich sehr und hier wollte ich auch bleiben. Doch die letzten politischen Entscheidungen, die meines Erachtens ausschließlich zu Lasten der Bürger vor Ort gehen, ließen mir keine Wahl. Es liegt vieles im Argen. Ob Abfall, Abwasser, Massentierhaltung oder Gemeindereform. Wir Bürger zahlen immer drauf.
Deshalb greifen wir FREIE WÄHLER nun erstmals in die Landespolitik ein. Weil wir den Parteien wieder zur Bodenhaftung und zur Nähe zum normalen Menschen verhelfen wollen.
Ich bin nun seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig. Als Ortbürgemeister, Kreistagsmitglied oder Vereinsaktivist habe ich konkret umzusetzen, was mir zu häufig von oben vorgesetzt wird. Das ist oft praxisfern, bürokratisch und theoretisch. Ich möchte dagegen für Wirklichkeitsnähe und für klare praktische Vernunft in der Politik eintreten. Anständige Politik ist mehr als parteiliche Schaukämpfe, verbunden mit wohltönenden Versprechungen. Sie, liebe Mitbürger, können die Politik in Sachsen-Anhalt mit der Stimme für uns FREIE WÄHLER in diesem Sinn aufrütteln!

Wir FREIE WÄHLER sind da!

Zur Person Mario Rudolf

  • 42 Jahre, evangelisch, seit 1993 verheiratet, Vater dreier Kinder
  • Abitur am heutigen Francisceum in Zerbst/Anhalt,
  • Landmaschinen- und Traktorenschlosser, Studium, Dipl. FinW. (FH), Arbeitgeber: Finanzamt Dessau
  • Dauerläufer und Fußballer
  • Ortsbürgermeister der Ortschaft Bornum, Stadt Zerbst/Anhalt
  • Gründer des Landkinderverein e.V.
  • Mitbegründer und Sprecher der Initiative Landgemeinden
  • Sprecher der Wählergemeinschaft Kommunal-Aktiv
  • Mitglied des Kreistages Anhalt-Bitterfeld
  • Vorstand Verein Naturpark Fläming
  • Stadtrat der Stadt Zerbst/Anhalt
  • Sammlunginitiative der Freien Wählergruppen
  • Mitglied der Kreissynode des evangelischen Kirchenkreis Zerbst
  • Vorsitzender der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt
  • Listenplatz 2 – Landtagswahl 2011 – FREIE WÄHLER

 

| Zurück zur Übersicht |

Kommentare sind geschlossen.