FREIE WÄHLER heute

Liebe Mitglieder der FREIEN WÄHLER Sachsen-Anhalts,

 

ich möchte Ihnen heute einige kleine Kurzinformationen zu aktuellen Ereignissen geben.

  • Unsere Interseite ist unter www.fw-lsa.de endlich wieder erreichbar. Wir hatten hier eine etwas größere Baustelle und sind nun dabei die Seiten aufzuarbeiten und zu aktualisieren.
    Hinweise werden gern gesehen und gehört.
  • Am 28.05.2011 fand in Machern die Bundesversammlung der FREIEN WÄHLER statt. Vier Mitglieder aus Sachsen-Anhalt waren dabei. Unter Ihnen Frank Stolzenberg unser stellvertretenden Landesvorsitzender. Er teil Ihnen eine Kurzeinschätzung mit, die auch diesen Seiten zu finden ist.

Frank Stolzenberg wurde auf dieser Versammlung in die Bundesvorstandschaft als stellvertretender Bundesvorsitzender gewählt. Dazu möchte ich Ihn noch einmal ganz herzlich beglückwünschen. Wir haben mit ihm einen sehr guten Vertreter Sachsen-Anhalts im Bundesvorstand der FREIEN WÄHLER. Ich bin mir sicher, dass er die gute und erfolgreiche Arbeit, die wir bei der Gründung der Landesvereinigung und im Wahlkampf mit ihm erleben konnten fortsetzen wird.

  • Die nächste Vorstandssitzung der Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER findet vor der angedachten Klausurtagung des Vorstandes am 09.07.2011 um 10:00 Uhr in Zerbst OT Garitz statt.
    Auf der anschließenden Klausurtagung soll ein Strategiepapier mit inhaltlichen Politikschwerpunkten erarbeitet und die flächendeckende Ausweitung der FREIEN WÄHLER auf ganz Sachsen-Anhalt besprochen werden. Hinweise und Anregung werden gern angenommen. Auch neue Kontakte werden gesucht. Dazu sind insbesondere unsere Mitglieder vor Ort in den Landkreisen gefragt.
  • Unsere Brockenwanderung findet wie geplant am 03.09.2011 statt. Auch FREIE WÄHLER aus anderen Ländern habe ihre Teilnahme bereits zugesagt. Anmeldungen können gern noch bei Kathleen Vorhölter erfolgen. Wir würden uns freuen. Weitere Einzelheiten dazu werden wir noch bekannt geben.
  • Vorstandssitzungen finden in der Regel einmal im Monat statt. Die nächste Sitzung nach der Sommerpause ist für den 26.08.2011 geplant.
    Im Herbst 2011 soll die nächste Mitgliederversammlung stattfinden. Ort und Zeitpunkt wir noch rechtzeitig bekannt gemacht.
  • Die nächste Ausgabe unserer FW Zeitung wird noch vor der Sommerpause erscheinen.
  • Und dann noch etwas zum weiter lesen:
    Eine Bertelsmann-Studie bestätigt: Deutsche wünschen direkte Demokratie. Da liegen wir FREIE WÄHLER genau richtig 😉

Siehe auch Originallink: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,767978,00.html

 

Liebe Mitstreiter,

 

„Nach der Wahl, ist vor der Wahl.“ Nach der nötigen Verschnaufpause, die wir uns alle gegönnt haben, wird es nun Zeit den Blick wieder nach vorn zu richten und uns darauf besinnen, wofür wir angetreten sind. Wir wollen in unserem Land die Demokratie erneuern. Unser Wahlprogramm ist noch immer gültig.
Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir FREIE WÄHLER im ganzen Land präsent werden. Das ist die Aufbauarbeit, die jetzt zu leisten ist. Und da ist jeder von uns gefragt. Nur so können wir das Machtkartell der Parteien aufbrechen.
Wir wollen dabei keine Partei im herkömmlichen Sinne sein oder werden, sondern eine Bewegung, die „von unten“ arbeitet. Der Status „Partei“ dient nur der Befriedung der Gesetzte, um an den entsprechenden Wahlen teilzunehmen. Wir sind gestartet mit einer Sammlungsbewegung von Wählergemeinschaften und einer Bündelung unabhängiger Organisationen. Darauf können und werden wir aufbauen.

Wir alle sind FREIE WÄHLER.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Mario Rudolf

Landesvorsitzender FREIE WÄHLER

Tel: 0171/7424347 od. 039248/94132

 

Kommentare sind geschlossen.