Ein Neuer im FW-Team

Herr_Weichler2_4Der Landesvorstand bestellte auf der letzten Vorstandsitzung einen Landesjustiziar: Dietmar Weichler wird die Vorstandsarbeit unterstützen.
Vorstellung der Person: Als gelernter Elektromonteur arbeitete er zunächst in einer mittelständischen Elektrofirma in Halle (Saale), legte dann sein Abitur ab und absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt – Universität zu Berlin.

Danach arbeitete er in dieser Firma als Justitiar. Im Jahre 1989 verlegte er mit seiner Familie seinen Wohnsitz nach Nürnberg. Nach einem Jahr als Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Nürnberg-Fürth bekam er 1990 seine Zulassung als Rechtsanwalt und gründete in Halle eine Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei. Schwerpunkt bildeten die wirtschaftsrechtliche und steuerliche Beratung und Betreuung sowie die Zusammenarbeit mit mittelständigen Unternehmen, Kommunen und der Universität aus der Region. Von 2003 – 2008 arbeitet er bundesweit und mit internationalen Kontakten als Geschäftsführer einer Unternehmens- und Personalberatungsgesellschaft mit Sitz im Wirtschaftsraum Halle-Leipzig. Seine Erfahrung als Wirtschaftsjurist und Geschäftsführer in der Beratung und Begleitung der Unternehmen von der Gründung bis zur Marktfestigung setzt er heute als Leiter des Dienstleistungszentrums Wirtschaft der Stadt Halle (Saale) ein.
Dietmar Weichler versteht sich als Pragmatiker.

Kommentare sind geschlossen.