Bundesweiter Aktionstag gegen ESM

Empört EUCH! Wir rufen auf zur Aktion.

“Klappt die Rettungsschirme zu!”
Bundesweiter Aktionstag – 5.5.2012, in Halle/Saale, Nähe Ulrichskirche, 10:00 – 14:00 Uhr

EURO-Rettungsschirm_Fotolia_34053935_M-COLLAGE-NEU-kleinUnter dem Motto “Rettet Deutschland und Europa vor den Rettungsschirmen – Stop ESM!” führen FREIE WÄHLER (www.FreieWaehler.eu) am 5. Mai 2012 einen bundesweiten Aktionstag für die Beendigung der europäischen Schuldenpolitik durch. Wir wollen mit lokalen Informationsständen, Internetaktionen und Flyern auf die fatalen Folgen der sogenannten Rettungsschirme für die Steuerzahler aufmerksam machen. Bereits angekündigt sind Aktionen von Halle bis Schwerin und von Karlsruhe bis Hamburg.

“Angela Merkel setzt uns Deutsche mit unkalkulierbaren Kreditrisiken aus – sie ‘rettet’ uns damit nicht, sondern treibt uns immer weiter in die Krise,” warnt der Bundesvorsitzende und bayrische FREIE-WÄHLER-Chef Hubert Aiwanger, MdL. Statt Rettungsschirmen, die den Banken nützten, fordert er, die Wettbewerbsfähigkeit der schwachen Euroländer zu steigern. “Griechenland, Portugal & Co. müssen in die Lage versetzt werden, exportfähige Waren und Dienstleistungen zu produzieren, anstatt sich kaputt zu sparen – sonst zerbricht die Eurozone.”Scharf kritisieren FREIE WÄHLER auch die undemokratische Konstruktion der Rettungsschirme. FREIE WÄHLER unterstützen den Aufruf des Vereins “Mehr Demokratie” zur Einleitung von Volksentscheiden über den EURO-Rettungsschirm (ESM-Vertrag) und den Fiskalvertrag (http://bit.ly/IWv87G). Außerdem stellen sich FREIE WÄHLER hinter das unabhängige “Bündnis Bürgerwille”, das gemeinsam mit dem Bund der Steuerzahler 100.000 Unterschriften sammelt (http://buendnis-buergerwille.de). FREIE WÄHLER unterstützen zudem die angekündigte Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht.
Wir werden Sie weiter informieren und hoffen auf rege Beteiligung. Lassen Sie uns gemeinsam handeln!

Mario Rudolf

Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt
Tel: 0171/7424347 od.: 039248/94132
06844 Dessau-Roßlau, Poststr. 6

Kommentare sind geschlossen.